Über uns 

Wir, das sind zum einem Alexander von Wolffersdorff & Christian Lindtner - eineiige Zwillingsbrüder, die bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen arbeiten- 

und zum anderen enge Freunde die sehr stark hinter unserer Idee und unserem Konzept stehen. Zusammen machten wir, mit viel Spaß an der Sache, unser Hobby zum Beruf! 

Carapaxgbr Schmied AlexandervonWolffersdorff

Der Schmied

Alexander von Wolffersdorff ist der Werkstattmeister von Carapax und unser erfahrener Schmied. Der gelernte Zimmermann und Immobilienkaufmann hat bereits 1995 seine ersten Metallrüstungen für die Rollenspielszene geschaffen. Damals noch mit einfachen Mitteln in einer kleinen Garage. 


Später wurde er durch sein Talent direkt viele Jahre hauptberuflich als Plattner (Rüstungsschmied) bei Hammerkunst verpflichtet und hatte dort deren Rüstungswerkstatt geleitet. 


Seine Leidenschaft zum Metall ist, trotz gezwungener Pausen, ungebrochen. Ein hohes Maß an Qualität und Sorgfalt steht bei ihm stets an erster Stelle!


Heute, 2017, hat er mit seinem Zwillingsbruder seine eigene Werkstatt aufgebaut und hat tausende neue Ideen, welche mit diesem perfekten Setup ins Leben gerufen werden.   



Carapaxgbr Christian Lindtner Organisator

Der Organisator

Christian Lindtner kümmert sich, neben seinem Wirken in der Werkstatt, um die administrativen Abläufe für Carapax. Mit Carapax hat der gelernte Immobilienkaufmann, gemeinsam mit seinem Bruder, seine zweite Firma auf den Markt gebracht.


Der Gesamtüberblick, die Organisation, die Verwaltung und die Onlinevermarktung, liegt alles gut aufgehoben in seinen Händen!


Genau wie sein Zwillingsbruder hat auch er einen gemeinsamen Kindheitstraum mit Carapax realisiert. Das Bauen und Erschaffen für Mittelalter, Rollenspiel, Fantasy, Sci-Fi, etc. ist langjähriger Bestandteil seines Lebens und findet mit Carapax endlich den perfekten Nährboden für mehr....


   


Alexander von Wolffersdorff + Christian Lindtner - Gründer der Carapaxgbr
Carapaxgbr in Oderding ! Rüstungen fürs Mittelalter
Dorffest Oderding 1.Mai 2017 - Das Team
Tassilo Magazin Carapax GbR Schwarzstahl Masken

Ammersee Promenadenmarkt 3-7 Oktober 2018

Carapax GbR am Ammersee Promenadenmarkt

Team Carapax in Herrsching

Wir hatten eine tolle Zeit auf dem Promenadenmarkt am Ammersee! Es war zwar etwas frisch, aber wir konnten unsere Produkte schön präsentieren!

Ausstellung Carapax Arbeiten

Wenn der Ritter kommt....

Zugegeben waren einige (ältere) Besucher etwas überrascht über unseren Stand, aber die Kinder konnten nicht davon genug bekommen :-)

Weekend of Hell 2018

Weekend of Hell mit Carapax Rüstung

Carapax

sagt Danke für das tolle Wochenende auf der Weekend of Hell in Dortmund! 

Carapax Gbr Stand auf der Weekend of Hell

Unser Stand

Wir konnten viele unserer Produkte präsentieren und stießen auf viel Begeisterung!

Weekend of Hell Carapax Gbr mit Alexander von Wolffersdorff

Messe

Es war eine tolle Messe und wir freuen uns schon auf das nächste mal!

Carapaxgbr mit Alex v. Wolffersdorff u. Thorsten Sträter

Tolle Gäste

Es waren tolle Gäste bei uns, wie der Schriftsteller Thorsten Sträter! Wir als alte Sträter Fans, waren natürlich sehr begeistert!  

Inseln der Macht 2019 
und Conquest 2019 liegen jetzt hinter uns! 

Wir hatten viel Spaß und durften tolle Menschen kennenlernen!

Danke an Frivolita auf dem Conquest für die Quest um das Kartenspiel. Wir hatten viel Spass damit etwas Glück, es noch vervollständigen zu können! 

Wir haben tolle Aufträge erhalten, welche wir jetzt mit Freude abarbeiten werden sowie tolle neue Ideen für das nächste Jahr gesammelt!

Wir sehen entspannt den Veranstaltungen im nächsten Jahr entgegen. Wer uns dieses Jahr noch sehen will, muss uns in unserer Werkstatt besuchen!